Produkte

Symphonie Aqua Line

Die Fokus der revolutionären Symphonie Aqua Line liegt auf der Entwicklung des Symphonie Aqua Systems, durch das es erstmals möglich ist, einen völlig passgenauen Gipsabdruck unter Vollbelastung der unteren Extremitäten herzustellen. Ergänzend wurde das Symphonie Aqua Pad für die Gipsabdruckerstellung bei Knieexartikulation entwickelt.

Film ansehen

Symphonie Aqua System

Durch das innovative Symphonie Aqua System ist es erstmals möglich, die Belastungen des Stumpfes im Prothesenschaft unter tatsächlichen Bedingungen zu erfassen und einen völlig passgerechten Gipsabdruck unter Vollbelastung der unteren Extremität herzustellen.
Weitere Infos

Symphonie Aqua Pad

Das Aqua Pad ist für die spezielle Situation bei Knieexamputationen entwickelt worden. Durch die herrschende Hydrostatik in einer Spezialmembran ist es möglich, die Femurkondylen (Knochen-Fortsatz) und Weichteilsituation im Gipsabdruck abzubilden, um Druckpunkte im Schaft zu vermeiden.
Weitere Infos

Patient Stories

Zum ersten mal absolut schmerzfrei ...

Bis heute, etwa ein halbes Jahr nach der Anfertigung des Prothesenschafts mit Hilfe des Symphonie Aqua Systems, hatte ich nie auch nur das geringste Problem mit der neuen Prothese. Ich bin damals in die neue Prothese gestiegen und sofort gelaufen - das erste mal seit 30 Jahren ohne Probleme und absolut schmerzfrei!

Unternehmen

Romedis GmbH

Der Anspruch, Mobilität in der Prothetik und Orthetik zu generieren, stellt eine Herausforderung dar. Die Balance zwischen individueller Anforderung, Mobilität und Bedürfnis verlangt stetig nach technischer Entwicklung. Praxisorientiert und zukunftsweisend realisieren wir von der Idee bis zu Fertigung des funktionsfähigen und marktreifen Produkts. Unsere Produktinnovationen neuer Systeme in der Prothetik setzen weltweit Maßstäbe. Durch Innovation wird der Verantwortung der Gesellschaft, die Lebensqualität für Menschen mit Handicap zu erhöhen, auf sehr wirksame und konkrete Weise Rechnung getragen. Unsere Produktinnovationen neuer Systeme in der Prothetik setzen weltweit Maßstäbe. Orthopädietechnik neu definiert durch Innovationen der Romedis GmbH.

Weitere InfosAktuelles erfahrenKontakt aufnehmen

Romedis News

Aktuelle Beiträge

Getrieben von dem Ziel, die Orthopädietechnik durch wegweisende Innovationen immer wieder neu zu definieren, arbeiten wir täglich an der Weiterentwicklung unserer Produkte. Hier erfahren Sie regelmäßig von den neuesten Ereignissen und Entwicklungen der Romedis GmbH.
.

Barrierefrei Magazin

10.10.2017
„Ich bin in die neue Prothese gestiegen und sofort gelaufen - das erste mal seit 30 Jahren ohne Probleme und absolut schmerzfrei!“ Das Interview mit Herrn Christian D., das im Magazin „Barrierefrei“ erschienen ist, bestätigt die innovative Funktionsweise des Symphonie Aqua Systems.

Symphonie VC App

02.02.2017
Unsere kostenfreie Symphonie VC App wurde entwickelt, um bei Prothesenversorgungen noch schneller zum optimalen Ergebnis zu kommen. Sie dient dem Orthopädietechniker zur Berechnung der empfohlenen Drucksituation im Symphonie Aqua System VC.
Symphonie VC App